Audio//Tondokumente

1902 T.A. Edison (original & nach­ge­sprochen), Wilhelm II., P. Scheide­mann, F. Ebert ( 3'17'')
H. Bredow, erste Ansage, Empfang eines Schlagers, Im Gespräch mit H.J. Kulen­kampff, Albert Ein­stein ( 3'44'')
1943 ( 0'29'')
1945, die An­fänge Radio Bremens, 1990, P.D. Kümper, K.H. Köpke ( 3'21'')
Wilhelm Kaisen (1. Bürger­meister Bremens) ( 2'23'')
Heinrich Lübke (Bundes­präsident) - unzensiert ( 4'57'')
Martin Luther King, J.F.Kennedy ( 0'18'')
R.Reagan, Genscher... ( 2'05'')
Manfred Schmidt (Karika­turist, 'Knatter­ton') ( 2'25'')
Barschel, Clinton, Reagan ( 1'11'')
Mond­landung 1969, Sven Scholz, Reporter der Rund­schau ( 3'44'')
Das Spar­schwein, Zoff im Studio ( 0'52'')
Tausche Ramm­ler gegen Unter­rock: Aus­schnitt aus der Sendung über die Schwarz­markt­zeiten in und um Bremen ( 5'51'')
Ein ganz normales Wohn­quartier - eine Sendung über das "Viertel" in Bremen, Erleb­nisse mit der Helenen­straße ( 4'44'')
Alfred Braun, Reporter der ersten Stunde, erzählt über seine Er­leb­nisse mit dem Radio ( 4'12'')
Heinrich Kunst, Schau­spieler aus Olden­burg, erzählt Weih­nachts­erleb­nisse aus seiner Kind­heit ( 3'17'')
Emil Zatopek, Olympia­sieger, Welt­meister im Lang­strecken­lauf im Inter­view über Kind­heits­erleb­nisse in der Weih­nachts­zeit ( 3'46'')
Unter­suchungs­aus­schuß Bau­land­affaire zur Uni und zum Bremer Vulkan, Bericht­erstattung auf der Parlaments­welle von Radio Bremen ( 5'33'')
Übern Garten­zaun - Kult­serie aus de Jahre 1946 ( 3'46'')
© 2004-2022
Monika Götz-Bellmer
Walter-Bertelsmann-Weg 23
27726 Worpswede

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Monika Götz-Bellmer

Fotografen:
Jochen Stoss, Dietram Köster, Cord Seebers, Marcus Lorenzcat, Hans Grötzsch, und meine Person, Monika Götz-Bellmer
Danksagung:
Mein Dank geht an Radio Bremen für die Freigabe von Teilen von Radiosendungen, die ich für Radio Bremen produzieren durfte. Unter dem angegebenen Link zu Radio Bremen finden Sie auch weitere Informationen über meine Mitarbeit und weitere Hörproben.